Morgen ist heute schon gestern

 Bald bin schon lange ich tot

Heut kann ich lieben und lästern

Bis zum Morgenrot…

DER
TRANSDEMOKRAT
Nummer 101

 Oktober 2007 



"Paradox ist, wenn man angesichts dessen, was die SPD in diesem unserem Lande so treibt, rot sieht."
(
Unbekannter Autor - siehe auch: Extrablatt1!)

Und hier geht's zum Archiv  

Ungeschützt - Unzensiert - Unzivilisiert
IMPRESSUM: 
Ersteller: 
Ekkes Frank * Strada Fosso di Ripe, 16 * I-60013 Corinaldo (AN) * Tel. +39 071 797 6232 * E-Mail: ekkes@ekkes.de  http://www.ekkes.de

DER TRANSDEMOKRAT erscheint unregelmäßig. Unverlangt zugesandte E-Mails oder sonstige Manuskripte sind nicht dagegen geschützt, im TRANSDEMOKRAT zitiert zu werden. Übernahme von TRANSDEMOKRAT oder von Teilen daraus zu nicht privaten Zwecken bedürfen der Genehmgung.

Copyright für alle Beiträge: Ekkes Frank
Der Bezug ist kostenlos. Wir bemühen uns um eine (zumindest Teil-)Finanzierung, z.B. durch Werbung. Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf mögliche Inserenten. Und natürlich auch für sonstige Unterstützung, z.B. Überweisungen auf das

Konto: SEB Köln, Nr. 22 5151 9500 - BLZ 37010111

Anfragen, Anregungen, Kritik, Lob erreichen uns unter:
capo@der-transdemokrat.de  

Inhalt:
Editorial
The Global Play: Die Lösung! / Merkel in China

Aus der Welt der Talkshows: Deutsche Terroristen verhaftet

EXTRABLATT 1: Ist die SPD noch zu retten?

Die Garanten der Freiheit

Schnipsel
 

 Wenn jemand Bücher sucht oder CD's oder DVDs... In Partnerschaft mit Amazon.de...einfach anklicken!
Editorial

Nicht nur Osama Bin Laden (OBL) lebt! Auch Der TransDemokrat (TD), von Klio sanft, aber unwiderstehlich wachgeküsst, meldet sich nach mehr als drei Jahren wieder zu Wort. Und weil nicht nur die deutschen Medien, von A (RD) bis Z (DF), von BILD über taz bis zur SZ, sich weigern, uns ein Forum zu geben, sondern auch CNN, die Prawda, Asahi Shimbun, ja, sogar Al Djaseera, müssen wir auch weiterhin diese Form hier nutzen. Hallo zusammen also!

Zunächst: auch an uns ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Bei einer schonungslosen Eigenüberprüfung ist das klar zu Tage getreten. Wir haben uns dabei die italienische Tageszeitung LA REPUBBLICA zum Vorbild genommen, die in ihrer Ausgabe vom 8. September 2007 eine messerscharfe Analyse zweier Fotos bietet und interessanterweise zu dem gleichen Ergebnis kommt wie die nörgelige SZ vom gleichen Tag, nämlich dass es sich offenbar um den gleichen Mann handele. Bei einer entsprechenden Gegenüberstellung zeigen sich auch für den TransDemokraten verblüffende Resultate:

Osama Bin Laden

2004... ...und 2007

2004...        ..und 2007

Der TransDemokrat

Ansonsten aber verbindet uns mit OBL nichts - außer der Übereinstimmung in ein paar Gemeinplätzen vielleicht wie etwa:

- der Krieg der Bush-Regierung gegen den Irak 2003 war nicht nur ein Verbrechen, sondern - mehr noch - eine auf Lügen und Falschinformationen gestützte Dummheit; oder:

- die Wiederwahl von George Dabbeljuh weckt Zweifel an der Überzeugung, das nordamerikanische Volk sei im Grunde ganz vernünftig, zumindest lernfähig (aber womöglich ist auch der TransDemokrat nur zu naiv, um eine gigantische Manipulation der Wahlergebnisse für nicht nur möglich, sondern tatsächlich erfolgt zu halten).

Jedenfalls lehnen wir die OBL-Empfehlung, nicht nur alle Menschen, sondern auch wir sollten zum Islam konvertieren, ebenso entschieden und mit den gleichen Gründen ab wie vergleichbare Ratschläge von Fundis wie Benedetto 16 oder Bush 2.

***

Tempora mutantur, auch was Deutschland betrifft, es ist auf seinem Weg in die Trans-Demokratie wieder ein großes Stück vorangekommen. Unsere, des TD Unterstützung und behutsame Begleitung ist daher nicht mehr in dem Maße nötig wie noch vor ein paar Jahren. Das heißt: wir müssen uns nicht so häufig zu Wort melden, es genügt wohl eine etwa monatliche Erscheinungsweise. Ja, und auch der TD mutatur, zwangsläufig. Zum Beispiel wollen wir außer den Bildern und Meldungen wie gewohnt in jeder Ausgabe einen Schwerpunkt setzen: das EXTRABLATT (zu öffnen durch einen Klick auf den Link oben). Hier soll jeweils ein aktuelles Thema eingehender beleuchtet und diskutiert werden, gerne unter Mitwirkung von Leserinnen und Lesern des TransDemokraten (auch das was Neues). Denn: das Block-Denken früherer Zeiten (Ost-Block - West-Block oder die Block-Parteien-Situation damals) ist Gottseidank beendet, heute dominiert das Blog-Denken. Dem will der TransDemokrat Rechnung tragen durch eine - vorsichtig dosierte - Öffnung seines Machwerks für Stellungnahmen.

So viel erst mal für heute - in Erwartung eventueller Reaktionen grüßt herzlichst:

Der TransDemokrat

The Global Play
(früher: Weltpolitik)

Die Lösung!

 

 

 

 

 

 

 

Wie wir alle wissen, ist es - jedenfalls nach der gerade noch geltenden Verfassung der USA - nicht möglich, diesen begnadeten Staatsmann hier links für eine neue Legislaturperiode und weitere notwendige Kriege ins Weiße Haus zu bekommen.

Das Rätselraten über einen geeigneten Nachfolger hat schon längst begonnen und es ist noch längst nicht absehbar, wer das Rennen machen könnte.

Der TransDemokrat, schon immer für ungewöhnliche und neue Ideen empfänglich, hat beschlossen, auch hier seine Hilfe nicht zu verweigern: wir sammeln Vorschläge. Bitte nicht mehr mit Hillary Clinton oder Barrack Obama ankommen - die sind bereits dabei! Und sooo  viel würde sich nun auch wieder nicht ändern, wenn eine dieser beiden Persönlichkeiten gewinnen würde.

 

Uns schweben eher so innovative Lösungen vor wie die unseres treuen TD-Beziehers Ali Ibn M'Achkawizznet aus Abu Dhabi:

 

 

 

 

 

Kanzlerin setzt in China neue Akzente

Peking - Angela Merkel fand bei ihrer Reise ins Reich der Mitte geduldige Zuhörer.

(Beide Zitate stammen aus deutschen Medien, aus welchen ist eigentlich egal, da sie beide völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind)

 

Aus der Welt der Talkshows
(früher: Aus Bund, Ländern und Gemeinden)

 

Furcht vor bislang nicht Auffälligen

Beamte führen einen der drei Verdächtigen (l.) ab

In einem internen Papier des Bundeskriminalamts (BKA), das nach den Festnahmen erstellt wurde, warnen die Experten konkret vor zwei Szenarien: Zum einen sei es möglich, "dass bislang unenttarnte Mitglieder oder Sympathisanten der IJU (Islamische Dschihad Union - d. Red.) an den ursprünglichen Tatplanungen festhalten".

Ebenso erscheint es denkbar, "dass im Verfahren bislang nicht in Erscheinung getretene Anhänger der IJU durch die Organisationsführung in Pakistan die Anweisung zur Aufnahme erneuter Tatvorbereitungen erhalten". Folglich wollen die Behörden die bekannte Szene an Sympathisanten des Dschihads in Deutschland weiter "intensiv" analysieren.

Diese Zeilen oben, entnommen einem ängstlich-klagenden Bericht auf Spiegel-online, haben auch den TransDemokraten nachdenklich gemacht. Beim Betrachten des Bildes hier links erscheint es denkbar, dass man schon heute gar nicht mehr zwischen Anhängern irgendeiner islamistischen Organisation und braven deutschen Beamten unterscheiden kann!

Besonders mit dem Blick auf die wieder unvermeidlich heranrollende urdeutsche Terrorwelle (im Volksmund: "Karneval" oder "Fasching") wollen wir unsererseits die bekannte Szene an Sympathisanten des FID (Frohsinn-In-Deutschland - d. TD) "intensiv" analysieren.

Ein erstes Ergebnis könne wir heute schon präsentieren: das Bild hier links zeigt KEINEN wie auch immer gearteten TERRORISTEN, es handelt sich vielmehr um den Einsatzleiter der Sonderermittlungsgruppe beim BKA zum rechtzeitigen Aufspüren und anschließenden Unterwandern einer der gefährlichsten Terrororganisationen, die "Rosa Brigadisten", in seiner Arbeitsverkleidung.

(Mehr wollen wir hier nicht sagen, weil wir erstens die weiteren Ermittlungen nicht gefährden dürfen und zweitens auch nicht mehr wissen).

 

Die Garanten der Freiheit
(früher: Wirtschaft, Markt und Börse)

Zu diesen Garanten der Freiheit (von Wirtschaft und Markt) zählt seit ewigen Zeiten auch die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG. Umso alarmierender, wenn auch dieser Fels in der immer noch nicht völlig abgeklungenen Kritikerbrandung Schwächen zeigt.

Zitat: "Staatliche Preisdiktate sind in einer Marktwirtschaft an sich fehl am Platz." Genau! Richtig!! Das ist sozusagen § 1 unseres Wirtschaftsgrundgesetzes. Aber dann: "Wenn es der Markt nicht richtet, darf der Staat eingreifen."

Na sowas! Wie denn das?! Wie kommt es zu diesen planwirtschaftlich-sozialistischen Anfechtungen? Die Erklärung: der Fall, der diesem Kommentar in der SZ vom 5.10.2007 zugrunde lag: Brüssel hat die Mobilfunkbetreiber in Europa gezwungen, ihre Preise, vor allem für Roaming-Tarife, zu senken. Zwischen den beiden eben zitierten Sätzen steht ein weiterer: "Doch in diesem Fall waren die Verbraucher ausländischen Mobilfunkbetreibern, mit denen sie gar keinen Vertrag haben, hilflos ausgeliefert."

Aha! Das beruhigt doch! Es bleibt also dabei: wenn Verbraucher einem inländischen Betreiber, mit dem sie gar noch einen Vertrag haben, hilflos ausgeliefert sind, gilt natürlich weiterhin der § 1. Na Gottseidank!

Schnipsel 1 2
Schnipsel 3
Eva Hermann: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das genaue Gegenteil eines Nazis bin." (aus Tagesschau-online, 12.9.07

TransD:  Aha. Schade, dass wir Eva Hermann nicht kennen. Wir würden zu gern erfahren, was das ist, das genaue Gegenteil eines Nazis..

 

 

 

 

 

Der Siemens-Konzern hat sich mit Staatsanwälten und dem Finanzamt darauf geeinigt, in dem anhängigen Schmiergeld-Skandal 201 Millionen Euro Bußgeld und 179 Millionen Euro Steuernachzahlung zu berappen - damit ist das Verfahren abgeschlossen.

TransD: Dazu sagen wir lieber nichts.

Die Süddeutsche Zeitung sagt dazu (6./7. Oktober 2007, S. 25): "Was sind schon 201 Millionen Euro... für einen Konzern, der im vergangenen Geschäftsjahr 87 Milliarden Umsatz verbuchte und 3,1 Milliarden Euro nach Steuern verdiente?"

Die Falschmeldung des Monats:

Die Parteiführung der Partei Bündnis90/Die Grünen hat mit überwältigender Mehrheit beschlossen, ihre Basis aufzulösen und sich selbst als kommissarische Basis einzusetzen. Der Tipp kam von Joschka Fischer.

 

 

 

 

 

 

   Die Persönlichen Anmerkungen...


...haben inzwischen einen neuen Platz gefunden: http://www.casa-adagio.de/Notizen-Archiv.htm