Zum Archiv hier klicken!
Im Archiv sind zu finden die Ausgaben von
DER TRANSDEMOKRAT ab Nr.81 (Jan. 2004)
********
Anfragen, Anregungen, Kritik, Lob erreichen uns unter:
capo@der-transdemokrat.de
*******
"Die westliche Demokratie in ihrer majestätischen Gerechtigkeit verbietet es Reichen wie Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen.“
Frei  weiterentwickelt nach Anatole France (1925)  -
IMPRESSUM
Ersteller: Ekkes Frank Strada Fosso di Ripe 16 * I-60013 Corinaldo (AN) *
T.+39 071 7976232
* e-mail: ekkes@ekkes.de Homepage: http://www.ekkes.de    
*******
DIE TRANSDEMOKRATIE erscheint unregelmässig. Unverlangt zugesandte Emails oder sonstige Manuskripte sind nicht dagegen geschützt, in DIE TRANSDEMOKRATIE zitiert zu werden. Übernahme von DIE TRANSDEMOKRATIE  oder von Teilen daraus zu nicht privaten Zwecken bedürfen der Genehmigung. Copyright für alle Beiträge: Ekkes Frank 
Spenden-Konto: SEB Köln, Nr. 22 5151 9500 - BLZ 37010111

Datum:  26.08..2012
DIE
TRANSDEMOKRATIE

- Vom Übergang des Abendlandes -

Nummer 4/2012
Hinweise & Annoncen

Urlaub im
Casa Adagio
Casa Adagio
Entspannung
Ästhetik
Genuss
Alle Informationen unter www.casa-adagio.de

***
Der Roman
STÖRUNGEN
Störungen-Cover
Zu beziehen über ekkes@ekkes.de
oder

www.kulturmaschinen.com











ÜBRIGENS:

Angela Merkel ist aus den Ferien zurück, ihre Mitspieler/innen auf der politischen Bühne auch, und der Hauptdarsteller im gegenwärtig gegebenen Theaterstück, "Die Krise!", hat gar keinen Urlaub gemacht. Wieder beginnt also bzw. weiter geht die Suche nach "einer Lösung". Es gibt dazu unzählige überaus bedenkenswerte Vorschläge; auch ich habe einen.

Man könnte in Deutschland doch einfach die Ferien und den Urlaub abschaffen. Dafür gäbe es eine ganze Menge von guten Gründen. Zum Beispiel: die Steigerung der Produktion; die damit verbundene Reduzierung der Betriebskosten; die noch bessere Auslastung der Maschinen und Mitarbeiter; die logische Steigerung der Gewinne. Die Schulzeiten könnte man verkürzen mit dem Effekt eines früheren Abiturs oder anderer Abschlüsse. Und die Einsparung bei den Ausgaben für die Gesundheit! Man denke nur an die viel selteneren Fälle von Hautkrebs, welche das exzessive Sonnenbaden - Stichwort "Teutonengrill" - an den Mittelmeerstränden verursacht. Auch die mögliche Verkürzung der Lebenszeit vieler Beschäftigter und damit die Entlastung der Rentenkassen wäre ein denkbares Argument. Und die Gewerkschaften würden sicher auch das mittragen, wenn man ihnen ein weiteres Mal klar macht, dass nur so die Arbeitsplätze und der Wohlstand für alle gesichert werden können. Die SPD? Ach, keine Sorge! Die würde diese marktkonforme Idee (Abschaffung von Ferien und Urlaub) ganz schnell als ursprünglich eigene und bloß von der ideenlosen Regierung geklaute verkaufen.

Was dieser ganz Unsinn soll? Ob ich denn keine vernünftigeren Themen häbete, angesichts der nun seit Jahren anhaltenden Krise Europas und der Welt? Ob ich mich denn gar nicht geniere, solche idiotischen Thesen zu formulieren? Was das denn bringen soll? - Naja, ich will mal so sagen: die gerade von der Regierung zähneknirschend vorgenommene Rentenerhöhung hat mir zwar den wahnsinnigen Zuwachs meines monatlichen Einkommens von über 11 Euro verschafft; aber für ein paar Euro mehr fände ich schon auch noch Verwendung. Und da habe ich nun kürzlich gelesen, dass der Herr Sarrazin mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" etwa 3 Millionen Euro verdient.. äh, sagen wir besser: gescheffelt hat. Da könnte ich doch mit "Deutschland schafft Ferien und Urlaub ab" auch ein bisschen scheffeln. Mir würden ein Zehntel, also 300 000 Euro, schon reichen, echt! Und vielleicht schreibe ich als nächstes dann einen weiteren Bestseller, etwa mit dem Titel "Seichtgebiete", der mir dann nochmal eine halbe Million bringt.

Gründe genug, finde ich, solche Thesen wie die eingangs formulierte absolut ernsthaft und ungeniert engagiert zu vertreten. Oder?

Ekkes Frank




Hinweise & Annoncen

Meine beiden CD's "Alles nette Leute" und "Lieder zum Lauf der Zeit"

Cover Lieder zum Lauf der Zeit   Cover Alles nette Leute    
sind nun auch zu kriegen über:
http://www.musicload.de
Dort auf "Musik" gehen und Ekkes Frank eingeben...

***

---und schließlich:
Auch auf Youtube sind jetzt Songs von mir zu finden: einfach http://www.youtube.com/ aufrufen und eingeben
  Ekkes Frank




Die neue Beilage in TRANSDEMOKRATIE

So schön (3)
So schön (2)
So schön (1)














Auch Italien...








...macht unaufhaltsam Fortschritte auf dem Weg in die Transdemokratie! Nach gelegentlich vielleicht ein bisschen zu weit gehenden Schritten von Sexmaniac Berlussolini hat sein Nachfolger, der geschlechtslose Tecno-Saubermann Mario Monti gerade erklärt, wie unangebracht, ja sogar euroschädlich es ist, wenn die Parlamente zu viel mitreden und mitbestimmen dürfen bei dem, was politisch und vor allem ökonomisch geschieht.
Bleibt zu hoffen, dass diese Einsicht irgendwann - und möglichst bald! - auch in den Köpfen der Mitglieder des Bundesverfassungsgerichtes heranreift, das ja zunehmend mit solchen Fragen konfrontiert wird. Es hat ja auch ewig gedauert, bis Karlsruhe endlich den Einsatz der Bundeswehr auch im Inland für markt... - äh, äh, verfassungskonform erklärt hat.
Und mal wieder ein PoLI(t)MERICK Erst waren es Fischer und Schröder,
heut schwätzen der Rösler, der Söder.
Das reicht an Beweisen
(und das will was heißen!):
Es geht eben immer noch blöder.
Schade eigentlich...











...dass von Guido Westerwelle so wenig zu vernehmen ist, seit er nichts mehr ist als ein begnadeter Außenministerdarsteller. Wenn er was von sich gibt, ist es doch immer wieder zutiefst und zuhöchst durchdacht. Am 24. August dieses Jahres z.B. berichtet LA REPUBBLICA von seiner Warnung, es bestehe "das Risiko einer neuen Berliner Mauer, diesmal zwischen Nord und Süd".
Heißt das  wirklich, es droht erneut eine Teilung der deutschen Hauptstadt und der im ewigen (Kosten-)Wachstum begriffene neue Flughafen BER wird dann dem Süden zugeschlagen? Aber Hessen, Baden-Württemberg und Bayern sind doch gar nicht realsozialistisch!?
Scherz beiseite: Guido meint natürlich eine Mauer, die ganz Europa in Nord und Süd teilt. Allerdings diesmal auf Veranlassung nicht der neoquasirealsozialistischen Staaten wie Griechenland, Portugal, Spanien und Italien, sondern der freiheitlich-demokratistischen Nord-Länder wie Deutschland, die Niederlande oder Dänemark, die sich dadurch davor schützen wollen, ihre ganzen schönen Profite in die ganzen selbstverschuldet höchstverschuldeten Süd-Länder zu stopfen.
Aber, lieber Guido, was meinst du: wird diese neue Mauer diesmal ihren Zweck erfüllen?
Sag doch nochmal was dazu, wir freuen uns schon!


Und nicht vergessen: nächstes Jahr dürfen wir wieder wählen!!

Wahlplakat Lengsfeld