Zum Archiv hier klicken!
Im Archiv sind zu finden die Ausgaben von
DER TRANSDEMOKRAT ab Nr.81 (Jan. 2004)
********
Anfragen, Anregungen, Kritik, Lob erreichen uns unter:
capo@der-transdemokrat.de
*******
"Die westliche Demokratie in ihrer majestätischen Gerechtigkeit verbietet es Reichen wie Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen.“
Frei  weiterentwickelt nach Anatole France (1925)  -
IMPRESSUM
Ersteller: Ekkes Frank Strada Fosso di Ripe 16 * I-60013 Corinaldo (AN) *
T.+39 071 7976232
* e-mail: ekkes@ekkes.de Homepage: http://www.ekkes.de    
*******
DIE TRANSDEMOKRATIE erscheint unregelmässig. Unverlangt zugesandte Emails oder sonstige Manuskripte sind nicht dagegen geschützt, in DIE TRANSDEMOKRATIE zitiert zu werden. Übernahme von DIE TRANSDEMOKRATIE  oder von Teilen daraus zu nicht privaten Zwecken bedürfen der Genehmigung. Copyright für alle Beiträge: Ekkes Frank 
Spenden-Konto: Santanderbank Köln, Nr. 22 5151 9500 - BLZ  10033300

Datum: 14.11.2012
DIE
TRANSDEMOKRATIE

- Vom Übergang des Abendlandes -

Nummer 8/2012
Hinweise & Annoncen

Urlaub im
Casa Adagio
Casa Adagio
Entspannung
Ästhetik
Genuss
Alle Informationen unter www.casa-adagio.de

***
Der Roman
STÖRUNGEN
Störungen-Cover
Zu beziehen über ekkes@ekkes.de
oder

www.kulturmaschinen.com

***
Die beiden CD's "Alles nette Leute" und "Lieder zum Lauf der Zeit"

Cover Lieder zum Lauf der Zeit   Cover Alles nette Leute    
sind nun auch zu kriegen über:
http://www.musicload.de
Dort auf "Musik" gehen und Ekkes Frank eingeben...

***
---und schließlich:
Auch auf Youtube sind jetzt Songs von mir zu finden: einfach http://www.youtube.com/ aufrufen und eingeben
  Ekkes Frank























ÜBRIGENS...

Das
Hinweise & Annoncen


Hier ist, wie unschwer erkennbar, durchaus noch Raum für beides...
Anfragen bei:

capo@der-transdemokrat.de





































 





















Gut passend zu dem oben unter "Übrigens..." Gesagten ist das hier rechts Zitierte.Und da wir gern dazulernen,  sagen wir:

Auch wir müssen die Wahrheit schon abbilden:

"Die FDP war in Deutschland noch nie so stark und beliebt wie heute!"


Und all dieses verdanken wir allein dem kleinen Philipp!

WIR GRATULIEREN!

Zitat aus Tagesschau.de vom29. November 2012:

Wirtschaftsminister Rösler verteidigt Armutsbericht

"Deutschland geht es so gut wie nie zuvor"

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat die als Schönfärberei kritisierten Korrekturen am Armutsbericht der Bundesregierung verteidigt. Es gebe "unterschiedliche Sichtweisen" zur sozialen Situation in Deutschland, räumte Rösler im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF ein - beispielsweise zwischen seinem Ressort und dem Bundesarbeitsministerium, das den ursprünglichen Entwurf des Berichtes im September vorgelegt hatte.

Roesler zum ArmutsberichtGroßansicht des BildesWirtschaftsminister Philipp RöslerArbeitsministerin Ursula von der Leyen habe "eine andere Vorstellung davon". Man habe aber "noch mal deutlich die Zahlen auf den Tisch gelegt - und gesagt, die Einkommensentwicklung ist besser geworden", sagte Rösler. Es gebe heute deutlich mehr sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. "Und das muss sich dann natürlich auch widerspiegeln."

Rösler: "Müssen die Wahrheit schon abbilden"

Nach mehreren Hinweisen von geneigten Leserinnen und Lesern, dass die neue Beilage in TRANSDEMOKRATIE zu versteckt angekündigt sei, ab hier nun also diese Form:

SO SCHÖN. SCHÖN WAR DIE ZEIT...

Die aktuelle Ausgabe:

So schön (8):
Einfach traumatisch
Bisher erschienen:

So schön (7): Der Jesus von Schloss Rösberg
So schön (6): Warum eigentlich...
So schön (5)  Eine Auto-Biografie
So schön (4): Wie ich dermaleinst kein Dr. iur geworden bin
So schön (3): Zwischenbilanz
So schön (2): Die Nummer 2
So schön (1): Der erste Satz



Und noch etwas sollten wir nicht vergessen:
Angela Merkel, die erste Vorsitzende des Ministerrates der Bunterepublik Deutschland und Vorsitzende ihrer Partei, der Spezial- Christlichen Einheizpartei Deutschlands (SED), verfehlte bei den letzten Wahlen derselben das früher übliche Ergebnis von 99,9 % der Stimmen sehr deutlich. Um es mit Claudia Roth auszudrücken: Diese 97,94 % für Angie waren eine echte Klatsche!
WIR KONDOLIEREN!
Die Fernsehprogramme in Italien...

...und ihre Entsprechungen in Deutschland



















...sind - wie jeder weiß, der das schon mal miterleben durfte - hervorragend für alle geeignet, die gern mal abschalten wollen...
In Deutschland ist man noch nicht ganz so weit. Aber man ist, wie ich bei meinen gelegentlichen Besuchen in einigen Abständen bestaunen darf, doch schon ein ganzes Stück weit
vorangekommen auf diesem Weg . Beispiel: die Zunahme der Talkshows. Es ist durchaus nachzuvollziehen, warum die für das Programm Verantwortlichen diesen Begriff nicht nur freudig aus dem (nord)amerikanischen Sprachgebrauch übernommen haben, sondern ihn auch heute und vor allem auch in Zukunft beibehalten wollen. Auf Deutsch würde man sonst Bla-Bla-Bla-Schau sagen müssen, was zwar zutreffender wäre, aber einfach nicht so gut klingt.
Besondere Eignung für die Teilnahme an einer solchen Sendung besitzen die sogenannten Promis, vor allem diejenigen, welche felsenfest davon überzeugt sind, totale Promis zu sein. Davon gibt es leider immer noch zu wenige, weshalb diese ständig in irgendeiner dieser Shows zum Talken kommen. Von den italienischen Chiacchiericcio-in-onda (1) unterscheiden sich die deutschen Parallelen vor allem dadurch, dass es in den italienischen Sendungen - wie auch sonst im Leben der beiden Länder - viel lebhafter zugeht. Nicht nur die Kunst, sich gegenseitig ins Wort zu fallen, andere nicht ausreden zu lassen, weil die eigene Meinung die einzig richtige ist, machen jenseits der Alpen diese Sendungen fast alle zum Brüllen komisch. In den deutschen Bla-Bla-Bla-Schauen kann man andererseits beobachten, dass es unter den Teilnehmern nicht nur unglaublich viele und nervende Dummschwätzer gibt, sondern so viele viele Gescheit-Schwätzer (
was manchmal noch schlimmer ist). Also jene (vor allem) Herren, die mit Inbrunst und Nachdruck den denkbar größten Schwachsinn als tiefe Einsicht verkaufen, und deshalb von dem jeweiligen Moderator/der jeweiligen Moderatorin voller Bewunderung angeschaut und zu immer neuen Tiraden und Pirouetten aufgefordert werden. Ich fände es wirklich unpassend, den Herrn Josef Joffe (ein ZEIT-Genosse) als Beispiel zu nennen, weil ihn das heraushübe (? - herausheben würde?) aus einer Vielzahl vergleichbarer Anderer.
Wie auch immer: ich fände es schade, wenn wie angedacht, das für die ARD verantwortliche Gremium tatsächlich eine Eindampfung der Zahl dieser Schauen (Schaus?) beschließen würde. Weil auch ich jemand bin, der nach einem anstrengenden Tag nichts anderes möchte als einfach abschalten...
(1) Geplapper auf der Welle (freie Wortschöpfung)



Neu...neu...neu...neu..neu....

Auch wir kommen nicht mehr ohne aus: ab heute gibt es auch hier von Zeit zu Zeit ein Rating. Und wie bei unseren geschätzten Kollegen wie Standard & Poors oder Moodys ist es uns sowas von egal, ob das jemand verstehen oder nachvollziehen kann.
F R A N K E Y S   A N D  K I L L E R S
____________unlimited____________
Anstandslos - Zweifellos - Schamlos

Angela Merke EGO EGO EGO = BRD++-
FDP TsTs Ts -

Peer Steinbrück HAHAHA (von HIHI--)

Guido Westerwelle Nicht mehr notiert
Kristina Schröder MAMMAMIA ?
Ist es nicht faszinierend...

...dass unser Leben heute so viel komplizierter ist als noch vor etwa 50 Jahren - und dass wir dies zum großen Teil den zahllosen Erfindungen verdanken, die unser Dasein viel einfacher machen wollten und sollten?
TRANSDEMOKRATIE macht Unbegreifliches verständlich:








Stille Post

Wie oft haben Sie sich (wie wir uns) gefragt, wie eigentlich diese ganzen Kommuniqués zustande kommen, wenn sich die europäischen Regierungschefs mal wieder getroffen haben. Die Antwort ist - wie so oft - ganz einfach. Nebenstehend sehen wir nach welchem Modell die Damen und Herren ihre Beratungen führen; wir kennen es alle unter dem Begriff "Stille Post".







Alsdann:
Ciao ciao und byebye bzw. bis bald mal wieder. Spätestens im neuen Jahr 2013 ...!